google-site-verification=CcY0vPAFDIveZ2AjKzUGJRAplukwVBmpI2W1495u4nQ

Erfahrung

 

Ich bin in einer Unternehmerfamilie aufgewachsen, habe BWL studiert und war Geschäftsleitungsmitglied im elterlichen Industriebetrieb mit 50 Mitarbeitern bis die Firma erfolgreich nach Australien verkauft wurde. 

Ich habe Erfahrung im Aufbau von neuen Firmen und Organisationen sowie im Interimsmanagement, besonders in Krisensituationen. In zwei Firmen bin ich als Verwaltungsrätin tätig.

Ich lebe mit meinem Mann und drei Söhnen in Wädenswil am Zürichsee. Ich mag das Wasser, liebe aber auch die Berge, deshalb sind wir oft auch dort anzutreffen, sei es beim Wintersport, Biken oder Wandern. 

 

Gründung, Aufbau und Mitglied des Verwaltungsrates

Vor 16 Jahren mit 26 Jahren habe ich mit 4 Partnern, darunter mein Ehemann, die Firma Spline AG gegründet. Die Firma bietet Smart Homes im High-End-Markt an. In der Firma bin ich verantwortlich für die Finanzen, das Personalwesen und das Marketing. Zudem bin ich Mitglied des Verwaltungsrates.

Aufbau, Start-up-Beratung und
Co-Geschäftsführung

Die Non-Profit-Organisation GO! Mikrokredite habe ich im Jahr 2011 aufgebaut und führe diese bis heute in einer Co-Geschäftsführung. Es ist ein Herzensprojekt von mir, und ich konnte hier bereits über 330 Personen in die Selbstständigkeit und im Firmenaufbau begleiten. Partner von GO! Mikrokredite sind die Zürcher Kantonalbank, die Stadt und der Kanton Zürich.

hpo AG

Strategie-Consultant

Bei der hpo war ich Beraterin für Strategie- und Unternehmensdesign. Ich hab von Grund auf gelernt, ein Unternehmen zu analysieren, neue Strategien und Prozesse zu entwickeln und konsistent aufeinander auszurichten. Dies geschah immer in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden. Zudem konnte ich bei hpo erfolgreich das Interimsmanagement der Finanzabteilung einer grossen Zürcher Gemeinde übernehmen, als dort unerwartet der Abteilungsleiter ausfiel.

P`Auer AG

Mitglied der Geschäftsleitung

Nach dem BWL-Studium an der Universität Zürich stieg ich in unseren Familienbetrieb ein. Zeitgleich mussten wir unseren Betrieb mit 50 Mitarbeitern aussergerichtlich sanieren, nachdem wir in letzter Sekunde den betrügerischen Buchhalter entlarvt hatten. Der Betrieb wurde anschliessend erfolgreich nach Australien verkauft. Dass ich dies mit meiner Familie umsetzen konnte, hat viel damit zu tun, dass wir im richtigen Moment an den richtigen Unternehmer herangetreten sind und um Unterstützung gefragt haben. Er hat uns nicht nur mit seinem Know-how geholfen, sondern auch sein Netzwerk geöffnet, und wir konnten die Firma mit vielen Arbeitsplätzen retten.

Pin It on Pinterest

Share This